Weihnachtsabenteuer 2001 - download als .pdf
Wir haben in unserer Gruppe die Tradition zu Weihnachten ein Abenteuer zu spielen, in dem es um die Erfindung eines Weihnachtsbrauches oder etwas , was mit diesem Fest verbunden ist. Das erste (Der Mann in Rot) und zweite (Das Fest der Tanne) Abenteuer wurden nie richtig aufgeschrieben. Das dritte ist für DSA abgefasst. Und im letzten Jahr wurde Weihnachtsgebäck erfunden: Die Charaktere kommen auf ihrer Reise durch das Reich der Halblinge durch das kleine Dorf Wildersen. Dort warten die Einwohner ungeduldig auf eine Karawane, die die alljährlichen Geschenke der Herrscherfamilie bringen soll. Doch dieses Jahr ist einiges anders. Einmal soll es diesmal keine Schmuckstücke oder ähnliche Kostbarkeiten geben, sondern ein Gebäck, das gerade groß in Mode am Fürstenhof der Halblinge ist, und die Karawane hat sich verspätet, da nicht alle Zutaten rechtzeitig eingetroffen waren. Und zum anderen gab es während der Reise einen Unfall. Dabei ging einer der Wagen vollständig zu Bruch und der andere wurde schwer beschädigt. Aus letzterem bauten die Halblinge einen provisorischen Schlitten und beschlossen eine zwar beschwerliche aber deutlich kürzere Strecke direkt durch die Berge zu nehmen. Die Charaktere werden von den Halblingen Wildersens gebeten der Karawane entgegen zugehen. Wenn sie diesen Auftrag annehmen, als Belohnung sollen sie von den „wertvollen“ Geschenken was abbekommen, werden sie der Straße nach um die Bockshornberge herum folgen, bis sie nach einer Weile an die Unfallstelle kommen. Der erste Eindruck ist der eines Kampfes. Hinzukommt, das die SC die Spuren von Orks finden. Eine Gruppe von Orks hat den Krach des Unfalls vernommen und sich auf den Weg dorthin gemacht, wobei sie am Ort des Geschehens alles zurückgelassene kurz und klein schlugen. Dann machten verfolgten die Orks die recht deutliche Schlittenspur. Wenn die Charaktere den Spuren folgen, kommen sie gerade rechtzeitig, als die Orks ihren Hinterhalt auf die Karawane durchführen. Es kommt zu einem Kampf, in dessen Verlauf die Orks vertrieben werden. Die Charaktere begleiten die Karawane heim und werden als große Helden gefeiert. Am nächsten Morgen sind die Zutaten gestohlen und eine große Fährte, auf den ersten Blick von einem Drachen, führt in den nahegelegenen Wald, von dem die Halblinge munkeln er sei verflucht. Die SC werden der Spur folgen, die an einer Lichtung mit einem kleinen Wäldchen endet. Die Lichtung ist in Wirklichkeit ein zugefrorener See mit Insel. Auf der Insel lebt eine Gruppe von Feengeistern. Sie haben die Zutaten gestohlen und in einer verlassenen Druidenhütte deponiert. Auf der Insel gibt es dann wieder Spuren, die zu eben dieser Hütte führen. Der Weg zur Hütte wird von den Feenwesen mit „Angriffen“ begleitet. Sollten sich die Charaktere extrem aggressiv verhalten, könnte das Abenteuer böse enden. Ansonsten bekommen die SC die Zutaten zurück. Leider wurden sie mit allerlei Gewürzen vermischt, so dass ein völlig neues Gebäck entsteht (Brownies/Lebkuchen/Spekulatius), das aber noch viel mehr Anklang bei den Halblingen findet als das fade Original. |