magische Waffen

Zwergenstreitaxt ELFENBLUT

Diese Streitaxt wurde vor etwa 150 Jahren während eines Krieges zwischen Zwergen und Dunkelelfen, in einer Zwergenfestung in Novoularond geschmiedet. Die Meisterschmiedin Telara Hammerfaust und der Priester Grimbal der Bärtige vollendeten das Werk, als das Elfenheer kurz vor den Toren der Festung stand. Der Stiel der Axt ist aus einer uralten Eiche in den Bergen von Novularond. Die Klinge ist aus schwarzem Adamantit mit silbernen Zwergenrunen. Am Heft ist auf beiden Seiten ein Rubin eingelassen. Der Griff ist mit Leder umwickelt. Es heißt, daß die Axt immer noch im Besitz des Clan Hammerfaust ist. Aber niemand weiß genau ob jemand die Schlacht mit den Dunkelelfen überlebt hat.

Die Axt hat folgende Fähigkeiten:
Für Nichtzwerge ist es einfache Streitaxt +1.Wenn aber ein Zwerg die Waffe führt, dann zeigt sie ihre wahren Fähigkeiten.
Sie wird zu einer Axt +2 (+4 gegen Dunkelelfen). Wenn die Klinge mit Dunkelelfenblut in Berührung kommt, singt die Axt ein altes Zwergenkampflied. Dadurch bekommen alle verbündeten Zwerge einen Bonus von +1 auf Treffen, Schaden und Rettungswurf. Außerdem kann die Axt Dunkelelfen im Umkreis von 100m entdecken.
Ihre mächtigste Fähigkeit ist aber die Magieresistenz, die sie dem Träger verleiht. Er erhält eine Magieresistenz von 95% gegen Sprüche der 1. Stufe, 85% gegen 2. Stufe, ..., bis 25% gegen 9.Stufe Sprüche.

Bastardschwert DRACHENZAHN

Dieses Schwert wurde von Talimar Whitecloud, einem Abenteurer, der erst sich als Söldner durchs Leben schlug und sich später der Magie zuwandte, kurz vor seinem Tode erschaffen. Die Klinge ist aus dem Eisen eines Meteoriten geschmiedet und in Drachenblut gehärtet. Am Heft sind dabei 1W4 Drachenzähne befestigt. Je nach der Drachenart, von der die Zähne stammen, färbt sich die Klinge dementsprechend. Der Griff ist hohl und kann einen Trank aufnehmen. Das Schwert war immer im Besitz von T. Whitecloud , welcher aber seit 7 Jahren verschwunden ist und mit ihm das Schwert.

Das Schwert ist ein Bastardschwert +1 ( gegen die Drachenart, von der die Zähne stammen macht das Schwert doppelten Schaden). Wenn man das Befehlswort MAGDANIT ruft, bekommt es (für 1W6 Runden) einen zusätzlichen Bonus entsprechend der Zahl der noch vorhandenen Zähne. Dabei verbraucht sich eine Ladung. Nach 5 verbrauchten Ladungen verschwindet der erste Zahn, nach 15 der zweite, nach 30 der dritte und nach 50 der vierte. Um das Schwert wieder "aufzuladen" braucht man vier neue Zähne eines alten Drachens.

Burigons Köcher

Dies ist ein kleiner unscheinbarer Köcher aus Leder. Er sieht abgegriffen und stark benutzt aus. Im Köcher sind 20-30 Pfeile, die alle gleich aussehen. Es kann immer nur ein Pfeil aus dem Köcher genommen werden. Solange der Pfeil nicht verschossen wurde kann kein weiterer entnommen werden.
Jeder der Pfeile besitzt, wenn er abgefeuert wird, eine der folgenden Fähigkeiten:

1 Furcht2 Vergrößerung3 Blindheit4 Verlangsamen5 Erschrecken
6 Hautreizung7 Schweben8 Taubheit9 Verkleinern10 Entkräftung

Welche Fähigkeit der abgefeuerte Pfeil besitzt, ist durch 1W10 zu ermitteln. Alle Fähigkeiten wirken wie Sprüche von einem Magier der 10.Stufe. Alle Pfeile treffen mit +3.

sonstige magische Gegenstände

Burigons Türspiegel

Dieser kleine unscheinbare Spiegel offenbart bei Anwendung von Magie entdecken einen Hauch von Verzauberungsmagie. Er macht Holztüren an der Stelle durchsichtig an der er aufgelegt wurde (Spion). Berührungszauber, durch die eventuell die Türen geschützt sind werden dabei ausgelöst. Er ist ansonsten ein ganz normaler Handspiegel.

Trank des erquickenden Schlafes

Dieser Trank bewirkt die Verdopplung der effektiven Schlafzeit ( d.h. 1 Stunde Schlaf ist wie 2 Stunden), und eine zusätzliche Heilung von 1-4 Trefferpunkten.

Handbuch der Waffenkunde

Dieses Buch ermöglicht es jedem die Waffenfertigkeit einer Waffe (Waffenfertigkeitspunkt bereits ausgegeben) wenn es gelesen wird (2 Wochen) und trainiert (1 Monat) auf die Stufe eines Spezialisten zu bringen. Spezialisten können sich auf eine weitere Waffe spezialisieren.

Andig's Trinkpokal

Dieser silberne Pokal hat die Fähigkeit jede beliebige Flüssigkeit in Wein zu verwandeln. Man füllt den Pokal mit der Flüssigkeit und spricht dann das Befehlswort: "KLADUR". Innerhalb einer Minute verwandelt sich der Inhalt in einen mittelmäßigen recht trockenen Wein.

Kristallkugel der Kontrolle

Dieser recht mächtige Gegenstand ist einmalig in den Forgotten Realms. Niemand weiß genau wer ihn erschaffen hat. Er tauchte erstmals im Süden von Tethyr auf. Die vollkommen durchsichtige Kristallkugel ruht auf einem schmucklosen dreibeinigen Ständer. Wenn man eine Hand auflegt, und das richtige Befehlswort spricht kann man eine Art von Wesen benennen, die mit der Kugel kontroliert werden können. Diese Kontrolle entspricht dem Zauber Personen (Monster) bezaubern. Um diese Kontrolle auszuüben, muß man erneut eine Hand auf die Kugel legen und ein weiteres Befehlswort sprechen. Danach sind alle Wesen der spezifizierten Art im Umkreis von 1 km bezaubert. Die Kugel wirkt nicht auf Wesen mit einer Inteligenz von 5 oder weniger und Wesen mit einer Intelligenz von 13 oder mehr steht ein Rettungswurf gegen Magie zu, der wenn er geschafft wurde, die Kontrolle verhindert. Die Kugel wurde zuletzt vor vier Jahren in Turmish gesehen. wo sich sich im Moment befindet ist unklar.

verrückte magische Gegenstände

Ring der Rückkehr

Dieser Ring wurde von einem listigem Gnomendieb erschaffen, der der Magie kundig war. Der Ring ist aus massivem Platin mit feinsten Goldverzierungen. Am Ring sind 2 große Diamanten und ein Rubin angebracht. Der Ring ist in den meisten Städten sicher seine 500 GM wert.
Der Ring strahlt keine Magie aus (Es liegt ein Zauber darauf, der die magische Aura verbirgt.). Ein Magie bannen zerstört zuerst diesen Zauber. Danach kann der Ring mit Magie entdecken gefunden werden.
Die erstaunlichste Fähigkeit des Rings ist, das er auf ein Befehlswort hin wieder zum früheren Besitzer zurückkehrt, welcher mit einem weiteren Befehlswort bestimmt werden kann.

Schutzring gegen Fußpilz

Dieser Ring schützt seinen Träger vor dem Befall von Fußpilz. Er verleiht dabei völlige Imunität. Der Ring paßt sich dem mittleren Zeh des Trägers, auf dem er getragen wird, automatisch an. Der Ring ist besetzt mit einem Edelstein (Rauchquarz) von 7cm Durchmesser. Damit ist es nahezu unmöglich, einen Schuh zu tragen. Sandalen sind kein Problem.

Bikini des Schutzes

Diese Rüstung wurde speziell für junge hübsche Kriegerinnen geschaffen, die gerne Künstlern Modell stehen.
Sie besteht aus zwei Teilen. Einem äußerst knappen Tangahöschen aus Seide, und einem Oberteil aus nietenbesetztem Leder. Das Höschen allein gibt eine Rüstungsklasse von 3. Mit dem Oberteil verschlechtert sich die RK auf 4. Alle männlichen Gegner müssen einen RW gegen Magie machen, um nicht bezaubert zu sein.
Anmerkung: Von dieser Rüstung scheinen sehr viele im Umlauf zu sein.Man schaue sich nur mal ein gängiges Bilderarchiv an.