magische Waffen
Zwergenstreitaxt ELFENBLUT
Die Axt hat folgende Fähigkeiten:
Bastardschwert DRACHENZAHN Das Schwert ist ein Bastardschwert +1 ( gegen die Drachenart, von der die Zähne stammen macht das Schwert doppelten Schaden). Wenn man das Befehlswort MAGDANIT ruft, bekommt es (für 1W6 Runden) einen zusätzlichen Bonus entsprechend der Zahl der noch vorhandenen Zähne. Dabei verbraucht sich eine Ladung. Nach 5 verbrauchten Ladungen verschwindet der erste Zahn, nach 15 der zweite, nach 30 der dritte und nach 50 der vierte. Um das Schwert wieder "aufzuladen" braucht man vier neue Zähne eines alten Drachens.
Burigons Köcher
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Welche Fähigkeit der abgefeuerte Pfeil besitzt, ist durch 1W10 zu ermitteln. Alle Fähigkeiten wirken wie Sprüche von einem Magier der 10.Stufe. Alle Pfeile treffen mit +3. sonstige magische Gegenstände Burigons Türspiegel Dieser kleine unscheinbare Spiegel offenbart bei Anwendung von Magie entdecken einen Hauch von Verzauberungsmagie. Er macht Holztüren an der Stelle durchsichtig an der er aufgelegt wurde (Spion). Berührungszauber, durch die eventuell die Türen geschützt sind werden dabei ausgelöst. Er ist ansonsten ein ganz normaler Handspiegel. Trank des erquickenden Schlafes Dieser Trank bewirkt die Verdopplung der effektiven Schlafzeit ( d.h. 1 Stunde Schlaf ist wie 2 Stunden), und eine zusätzliche Heilung von 1-4 Trefferpunkten. Handbuch der Waffenkunde Dieses Buch ermöglicht es jedem die Waffenfertigkeit einer Waffe (Waffenfertigkeitspunkt bereits ausgegeben) wenn es gelesen wird (2 Wochen) und trainiert (1 Monat) auf die Stufe eines Spezialisten zu bringen. Spezialisten können sich auf eine weitere Waffe spezialisieren. Andig's Trinkpokal Dieser silberne Pokal hat die Fähigkeit jede beliebige Flüssigkeit in Wein zu verwandeln. Man füllt den Pokal mit der Flüssigkeit und spricht dann das Befehlswort: "KLADUR". Innerhalb einer Minute verwandelt sich der Inhalt in einen mittelmäßigen recht trockenen Wein. Kristallkugel der Kontrolle Dieser recht mächtige Gegenstand ist einmalig in den Forgotten Realms. Niemand weiß genau wer ihn erschaffen hat. Er tauchte erstmals im Süden von Tethyr auf. Die vollkommen durchsichtige Kristallkugel ruht auf einem schmucklosen dreibeinigen Ständer. Wenn man eine Hand auflegt, und das richtige Befehlswort spricht kann man eine Art von Wesen benennen, die mit der Kugel kontroliert werden können. Diese Kontrolle entspricht dem Zauber Personen (Monster) bezaubern. Um diese Kontrolle auszuüben, muß man erneut eine Hand auf die Kugel legen und ein weiteres Befehlswort sprechen. Danach sind alle Wesen der spezifizierten Art im Umkreis von 1 km bezaubert. Die Kugel wirkt nicht auf Wesen mit einer Inteligenz von 5 oder weniger und Wesen mit einer Intelligenz von 13 oder mehr steht ein Rettungswurf gegen Magie zu, der wenn er geschafft wurde, die Kontrolle verhindert. Die Kugel wurde zuletzt vor vier Jahren in Turmish gesehen. wo sich sich im Moment befindet ist unklar. verrückte magische Gegenstände Ring der Rückkehr
Dieser Ring wurde von einem listigem Gnomendieb erschaffen, der der Magie
kundig war. Der Ring ist aus massivem Platin mit feinsten Goldverzierungen.
Am Ring sind 2 große Diamanten und ein Rubin angebracht. Der Ring
ist in den meisten Städten sicher seine 500 GM wert. Schutzring gegen Fußpilz Dieser Ring schützt seinen Träger vor dem Befall von Fußpilz. Er verleiht dabei völlige Imunität. Der Ring paßt sich dem mittleren Zeh des Trägers, auf dem er getragen wird, automatisch an. Der Ring ist besetzt mit einem Edelstein (Rauchquarz) von 7cm Durchmesser. Damit ist es nahezu unmöglich, einen Schuh zu tragen. Sandalen sind kein Problem. Bikini des Schutzes
Diese Rüstung wurde speziell für junge hübsche Kriegerinnen
geschaffen, die gerne Künstlern Modell stehen. |