Prestigeklasse - Smaragdgarde
Trefferwürfel: W8 Anforderungen: Um ein Mitglied der Smaragdgarde zu werden, müssen folgende Anforderungen erfüllt sein: Gesinnung: jede rechtschaffende Grundangriffsbonus: +7 Talente: verbesserte Initiative, Wachsamkeit, blitzschnelle Reflexe oder Kampfreflexe Fertigkeiten: Motiv erkennen 7 Ränge, Diplomatie 5 Ränge, Entdecken 5 Ränge, Lauschen 5 Ränge, Suchen 3 Ränge Speziell: Yuan-ti oder Talent "Schlangenblut"*, nur Mitglieder des Hauses Extaminos können jemanden in die Smaragdgarde berufen *FRCS Seite 38 Klassenfertigkeiten: Diplomatie, Einschüchtern, Entdecken, Informationen sammeln, Klettern, Konzentration, Lauschen, Leise bewegen, Motiv erkennen, Seil benutzen, Springen, Suchen, Turnen, Wissen (lokal), Wissen (Adel und Königshäuser) Fertigkeitspunkte je Stufe: 4+IN Mod. Klassenfähigkeiten Waffen und Rüstungen: Der Gardist ist im Umgang mit alle einfachen und Kriegswaffen vertraut. Er ist geübt im Umgang mit leichten und mittelschweren Rüstungen und Schilden.
Zauberliste: 1. Magie entdecken, Gift entdecken, Magische Waffe, magische Fänge, Hypnose, Sprachen verstehen 2. Hypnotisches Muster, Schutz vor Pfeilen, Unsichtbares sehen, mächtige magische Waffe, mächtige magische Fänge Bezugsattribut für die Zauberfähigkeit des Smaragdgardisten ist Charisma. Strahlende Aura Ein Gardist strahlt Macht, Ehre und Würde aus. Er erhält einen Bonus von +2 auf die Fertigkeiten Diplomatie, Bluffen, Einschüchtern, Informationen sammeln und Motiv erkennen. Vorahnung Das jahrelange Dienen als Wächter hat die Sinne des Gardisten geschärft. Er erhält einen Bonus von +4 Bonus auf Lauschen und Entdecken, wenn sie als konkurierende Würfe ausgeführt werden. Sein sechster Sinn gibt zusätzlich einen +2 Bonus auf Initiative. Prüfender Blick Der Gardist hat die Fähigkeit Personen so zu sehen, wie sie wirklich sind. Er sieht verwandelte und veränderte Personen in ihrer wahren Gestalt. Außerdem kann er die Gesinnung der Person erkennen. Reptilien kontrollieren Wie die Fähigkeit böser Kleriker, nur mit Reptilien. Giftimmunität Der dauernde Einfluß der Yuant-ti führt beim Gardisten zu einer gewissen Resistenz gegen Gifte. Ein Mitglied der Smaragdgarde ist immun gegen Schlangengift und das anderer Reptilien. Bei anderen Giften erhält er einen Bonus auf seinen Rettungswurf von +2. Mentale Resistenz Durch den ständigen Umgang mit den Psi-Kräften der Yuan-ti baut der Gardist eine gewisse Resistenz gegen geistbeeinflussende Zauber auf. Er bekommt eine Zauberresistenzt von 18 + Charismamodifikator des Gardisten gegenüber Zauber aus der Schule der Verzauberung. |